Mittwoch, 7. August 2013

Mein neues Hobby Nähen dank Stoffwelten.de

Mein neues Hobby Nähen


Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe mich endlich mal getraut zur Nähmaschine zu greifen und für meinen kleinen etwas zu nähen.

Für den Anfang habe ich mich an eine Beanie Mütze versucht und ich muss sagen das ich mit dem Ergebnis ganz zufreiden bin auch wenn sie nicht perfekt ist.

Der Stoff ist von Stoffwelten und ist echt super toll. Im Shop findet man alles was man so zum Nähen braucht. Wunderschöne Baumwollstoffe oder auch super süße Jerseystoffe.


Für mein Vorhaben endlich eine Auto Mütze für meinen kleinen Autofan zu Nähen,
suchte ich mir einmal den süßen einfachen Autojerseystoff aus 



und dann mussten diese tollen Dino´s auch noch mit in den Warenkorb, 


achja ein Bündchen für die Mütze brauchte ich auch noch.


Die Bestellung war sehr fix bei mir und schon der Karton in dem alles verpackt war, war mit einem süßen Eulen Aufkleber und Stoffwelten Klebeband versehen. Schnell wurde der Karton geöffnet und ich muss sagen ich war platt. 

Neben meiner eigentlichen Bestellung waren auch noch ganz leckere Bonbons, ein Auto aus Filz zum Aufnähen und kleine Post-/Grußkarten mit im Paket. 


Sehr schön war auch die Handgeschriebene Karte (ich finde da merkt man das man als Kunde sehr geschätzt wird) und dann endeckt ich noch einen anderen Stoff mit süßen Rittern drauf denn ich garnicht bestellt hatte,


 neugierig lass ich den beiligenden Zettel auf dem Stand das von meinem Autostoff nicht mehr ausreichend vorhanden war weil die Herstellerangaben nicht stimmten (das kann ja mal vorkommen) und ich dafür diesen tollen Ritterstoff bekommen haben und ich kann euch sagen ich habe mich so sehr gefreut :-)

Es dauerte nicht lange und ich holte die Nähmaschine (geliehen von der Schwiegermama) raus die schon einige Zeit bei uns rum stand und auf ihren ersten Einsatz wartete.

Erst einmal machte ich an einem komischen Vorhangstoff ein paar Probestiche bevor ich mich an den süßen Stoff traute.

Ich habe ja immer gelesen das Jersey nicht immer sehr einfach zum Nähen sei, doch bei diesem Jersey hatte ich keine Probleme. Die ersten Stiche und es machte so einen Spaß das ich garnicht mehr aufhören wollte, aber da wollte jemand anderes meine Aufmerksamkeit.

Als mein kleiner Mann dann endlich im Bett war stellte ich die Mütze fertig und war so stolz auf mich.


Okay sie ist nicht perfekt und die Nähte sollte man auch nicht so genau ansehen aber ich finde sie toll für meinen ersten Versuch.

Aus dem tollen Ritterstoff zauberte ich ein Shirt für meinen kleinen und auch hier ließ sich der Stoff sehr gut vernähen (auch hier sollte man nicht so genau auf die Nähte sehen) und es passt Ihm auch sehr gut.


        


Als nächstes kommt dann dieser tolle Dinostoff dran, mal sehen was ich daraus machen werde.

Mein Fazit:

Der Stoff von Stoffwelten ist super und der Service perfekt, was will man mehr?
Ich werde meine nächste Bestellung wieder bei Stoffwelten tätigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen